Helschu, Olschu und Ulschu

"Wer bist Du denn?"
"Die Menschen würden sagen, der Schutzengel von Helga"
"Dann nenn' ich dich Helschu"
"Und du bist Olschu?"
"Ja, für Oliver"
"Na und ich bin Ulschu."
"Dann hast du viel zu tun."
"Ja, Ulrich ist ein unruhiger Typ. Viel kann ich nicht mehr machen."
"Stimmt, bald sind unsere Schützlinge 'erwachsen'"
Alle drei lachten, mit dem bitteren Unterton, der in letzter Zeit so verbreitet war.
"Tu doch mal was!" Olschu deutete auf den Innenraum des BMWs, in dem Ulrich mit der Pistole rumfuchtelte und auf Oliver einredete, was genau er in im Schalterraum zu tun hätte.
"Das kann er doch nicht machen", warf Helschu ein. Verzweifelt und hilflos sah sie, wie der BMW sich der Filiale der Raiffeisenbank von Mosdorf näherte, in der Helga an der Kasse saß. Sie konnte ihre Nervosität nicht zurückhalten und prompt wurde auch Helga unkonzentriert, müde, unruhig. Ulschu machte noch einen letzten Versuch, Ulrich zu erreichen: "laß den Oliver in Ruhe, mit dem wird das sowieso nichts!"

weiter aus folgender Sicht:
zurück
weiter mit Helga
weiter mit Schutzengeln
zurück
Oliver
Helga
Ulrich
Schutzengel