Bei Ulrich verstärkte sich das Gefühl, daß der Bankraub schiefgehen könnte, und daß Oliver nicht der Richtige wäre. Da wurde er erst recht nervös, redete hektisch auf Oliver ein, zugleich versuchte Olschu, ihm eine Idee rüberzubringen: "Hey, Oliver, bleib doch cool, denn du kannst doch jederzeit abhauen - ok, das schaffst du nicht, dann bleib wenigstens cool". Olschu hatte Mühe, selbst cool zu bleiben, denn Oliver war unter Drogen, also kaum ansprechbar. Als Oliver vor der Eingangstür der Bank stand, schickte Olschu einen deutlichen Chaosimpuls runter, die Maske verrutschte, Oliver fummelte rum, wäre in Panik beinahe davongerannt, sah wie ihm Ulrich zuwinkte und sagte: "Ich beeile mich ja schon." Olschu merkte, da war nichts mehr zu machen.

Als Oliver im Schalterraum war, kam der Schrecken von Helga wie ein Hammer. Helschu taumelte, mußte gestützt werden, während sie bündelweise Impulse zu Helga hinüberschob: "Bleib' ganz ruhig, dir wird nichts geschehen, behalte die Übersicht und tue einfach, was er dir sagt!"


weiter aus folgender Sicht:
zurück
weiter mit Oliver
weiter mit Helga
weiter mit Ulrich
zurück
Oliver
Helga
Ulrich
Schutzengel